Branchen-News

Unser neuer Showroom in Flörsheim bei Frankfurt

Hier bekommen Sie einen kleinen Eindruck, was Sie in unserem neuen Showroom in Flörsheim bei Frankfurt erwarten wird. 

Wir freuen uns aus Ihren Besuch.

Kontakt

VFF Kongress

Klimaschutz mit Durchblick“ unter diesem Motto stand der diesjährige Jahreskongress des Verbandes Fenster & Fassade in Berlin. Jens Pache, Tammo Berner und Stefan Blechschmidt folgten sehr aufmerksam den interessanten und aktuellen Vorträgen. Besonders beeindruckte der Wetterexperte und Klimaforscher Frank Böttcher mit seinen Prognosen zur Klimaveränderung. Demnach wird es in den nächsten 30 Jahren beispielsweise doppelt so viele Tage über 30 Grad geben wie heute. Was das für unsere Gebäude bedeutet und wie wir uns auf die klimatischen Veränderungen einstellen können wurde in den Fachvorträgen vorgestellt und in den Pausen diskutiert.

Smart Homes Pro 2023

Impressionen von der Roadshow in Düsseldorf

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner „Lebensräume“ präsentierten wir auf der „Smart Homes PRO“ in Düsseldorf die gewerkeübergreifende Vernetzung. Der Schwerpunkt unserer Anwendungen lag hier auf dem Bereich der Nachrüstung. Mit den Produkten unserer Smart-World-Pool Partner Tedee, Geze, Hoppe und Rademacher haben wir die Szenarien „Welcome“ und „Good bye“ in ein bestehendes Elektronetzwerk eingebunden. So werden beispielsweise beim Verschließen der Wohnungstür automatisch die Rollläden (Gurtmotor) und das Fenster angesteuert, was ein hohes Maß an Sicherheit und Energieersparnis bedeutet. Durch die Vernetzung können darüber hinaus sämtliche smarte Anwendungen des Elektrogewerkes über das Verlassen der Wohnung oder des Hauses informiert werden und entsprechend agieren. Als Beispiele für eine solche Automatisierung haben wir auf der Messe die Funktionen „Licht aus“, „Heizung in den Standby“ und eine freundliche akustische Verabschiedung umgesetzt.
Wichtig war uns zu zeigen, dass Smart-Home-Lösungen auch im Bestand oder in einer Mietwohnung leicht zu realisieren sind. Unsere Smart-World-Pool-Spezialisten beraten Sie gerne.
Das Video zur Anwendung können Sie bei uns auf Instagram ansehen.

Instagram

MACO-Gruppe wurde mit dem German Brand Award ausgezeichnet

Juhuuu! Wir sind echte "Winner"... denn die #macoinnovationtour wurde heute mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Der Besuch der MACO Innovation Tour ist ein wahrhaft einmaliges Erlebnis - das sieht auch der Rat für Formgebung - German Design Council so. Und prämierte MACO für die branchenweit noch nie dagewesene Marketingmaßnahme in der Kategorie "Brand Communication - Brand Events" als "Winner". Doch eine Auszeichnung ist nicht genug: MACO erhält zudem in der Kategorie „Brand Experience of the Year“ noch ein „Special Mention“. Heute nahmen unsere beiden Deutschland-Geschäftsführer Fekke van Dijk und Jedamski Frank den Award, stellvertretend für die gesamte MACO-Gruppe, entgegen: „Wir freuen uns sehr. Wir stehen am Beginn unserer Deutschlandtour und sind beide zur VFF-Tagung in Berlin. Da ist es nachhaltig und perfektes Timing, diesen Preis zu übernehmen." Wer die Innovation Tour live erleben will, hat noch Gelegenheit dazu.

Alle Deutschland-Stopps finden sich hier:

innovationtour.maco.eu

Quelle: Mayer & Co Beschläge GmbH - Bild (c) Grand Vision

DoorBird IP-Video-Innenstation gewinnt den IF Design Award

Die DoorBird Innenstation A1101 überzeugte die Jury des renommierten Designwettbewerbs durch ihr herausragendes Design, die hohe Qualität und ihre Benutzerfreundlichkeit in der Kategorie “Building Technology“.

Am 15. Mai fand im Friedrichstadtpalast in Berlin in einem sehr feierlichen Ambiente die Preisverleihung des IF Design Awards statt. Viele bekannte Unternehmen waren an diesem Abend vor Ort und alle freuten sich darauf, diese Auszeichnung entgegenzunehmen. Ganz vorne mit dabei: Die Innenstation von DoorBird. Diese überzeugte die Jury durch ihr kompaktes und diskretes Design und ihre hohe Benutzerfreundlichkeit. Die Produkte von DoorBird stehen für innovative Technik und exklusives Design, daher nahmen die Kolleginnen vor Ort diesen Preis mit besonders großer Freude entgegen. 

Quelle: Bird Home Automation GmbH
www.doorbird.de

BAU 2023

Impressionen von der BAU 2023 - Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme

Stefan Blechschmidt, einer der SWP-Initiatoren, besuchte unsere SWP Partner auf der BAU in München. Mit Begeisterung und Engagement wurden viele tolle Lösungen und Innovationen aus den Bereichen Smart Home, Smart Building und Automatisierung vorgestellt. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns über unser starkes Partnernetzwerk. Weitere Informationen zu den Neuheiten finden Sie in der Rubrik "Wissen":

Wissen

www.renson.eu
www.Hoppe.com 
www.tedee.com
www.renzgroup.de
www.geze.de
www.gerontotechnik.de
www.assaabloy.de
www.dormakaba.de

Smarter Gustav geht an GEZE

Am Vorabend des Branchentreffs total 2022 war es endlich wieder so weit:
Mitglieder, Lieferanten und Freunde der EBH AG trafen sich in Leipzig zur feierlichen Verleihung des EBH-Lieferanten des Jahres 2022. Erstmalig wurde in diesem Jahr der Smarte Gustav vergeben. Alle #SmartWorldPool Plus Lieferanten der EBH AG wurden vom stragtegischen Beirat des Projektes beurteilten und kürten GEZE GmbH zum ersten Preisträger des smarten Gustavs. Ausschlaggebend waren die Einsetzbarkeit der Lösungen sowohl im Bereich Smart Builsing als auch im Bereich Smart Home, die Nutzung von offenen Protokollstandards sowie die Bereitschaft sich mit anderen Protokollen bzw. Gewerken zu vernetzen und die Unterstützung des Handels beim Vorverkauf, dem Training der Mitarbeiter des Handels und der Unterstützung bei der Inbetriebnahme.

Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: EBH AG

Nachhaltigkeitspreis geht an dormakaba

EBH zeichnet dormaba aus.

dormakaba konnte sich gleich über zwei besondere Auszeichnungen freuen: den Sonderpreis "Bestes Nachhaltigkeitsprogramm 2022" und Sieger in der Kategorie "Außendienstqualität".

Mehr dazu finden Sie hier: 

Quelle: dormakaba Deutschland GmbH

Wir haben die Antwort auf Ihre smarte Frage und freuen uns über eine Nachricht.